Ostern verbinden Sie hauptsächlich mit Eiersuche? Allerseelen und Ewigkeitssonntag sind Ihnen fern? Sie wüssten gern, warum Christen Pfingsten feiern? Das Magazin »Andere Zeiten« lädt mit meditativen Texten und ausdrucksstarken Bildern ein, in den Festen des Kirchenjahres einen neuen Sinn zu finden und verloren gegangene Traditionen wiederzuentdecken: Es erzählt von Karnevalsfeiern im Kirchenschiff oder einem Kreuzweg zu Leidensstationen unserer  Zeit. Christliche Autoren spüren der Bedeutung von Salbung und Segen nach oder schreiben zu Themen wie Vergebung, Auferstehung und Ewigkeit. Kurze Glaubensinformationen erklären die Herkunft und Bedeutung von Feiertagen und Symbolen.

Das Magazin »Andere Zeiten« wird dreimal im Jahr kostenfrei (Inland) versandt (Bestellung hier). Bei Nachbestellungen bereits erschienener Ausgaben erheben wir eine Schutzgebühr von je 0,20 Euro zzgl. Versand.

FASTENZEIT

Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich keinen Rotwein trinke? Was entdecke ich, wenn ich täglich einen Psalm lese? Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume, eröffnet sich einen neuen Blick auf sich und die Welt.

Die Fastenzeit beginnt jeweils am Aschermittwoch (22. Februar 2023) und endet in der Nacht zu Ostersonntag (9. April 2023). Für diese sieben Wochen bieten wir zwei Aktionen an: Die Aktion 7 Wochen anders leben, die Sie mit einer bebilderten Fastenbroschüre und sieben Fastenbriefen durch die Zeit begleitet, und unseren Fasten-Wegweiser wandeln, der Ihnen für jeden Tag einen neuen Impuls bietet.