Eingestellt: 13.3.2022

----------------------------------------------------------

Ziele des Fördervereins

Aus dem Leitbild der Ortskirchengemeinde Cadenberge-Wingst:
"Wir sind eine lebendige Gemeinschaft, getragen vom Glauben an Jesus Christus.
Jung und Alt sind eingeladen, bei uns zu verweilen, mitzuwirken und auch neue Wege zu gehen."

Um Kinder und Jugendliche in unserer Kirchengemeinde zu begleiten, möchten wir einen hauptamtlichen Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin einstellen. Die Stelle muss durch Spenden finanziert werden. Der Förderverein wurde gegründet, um diese Spenden einzuwerben und langfristig die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde zu sichern.

Glaube muss erlebbar werden.

Dazu möchten wir Kindern und Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde die Möglichkeite geben. Wir wünschen uns Angebote, die Kinder und Jugendliche ansprechen und die Dimension des Glaubens eröffnen. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten "Glauben zu erleben".

Dazu gehört ein interessantes Angebot mit Jugendgottessdiensten, Kinder-Bibelwochen, Jugendfreizeiten, Aktivitäten und Events...