Grafik © Faktum/ADP, In: Pfarrbriefservice.de

... Jugendarbeit ist bunt, lebendig und macht Spaß!

... Du bist 14 Jahre?

... Du bist eingeladen!

Immer dienstags, von 18.00 bis 20.00 Uhr im Gemeindehaus in Cadenberge"

Imme Koch-Seydell - Diakonin in der Gesamtkirchengemeinde Am Dobrock - Claus-Meyn-Str. 2a - 21781 Cadenberge

_________________________________________________________________

--------------------------------------------------------------------

Evangelische Jugend am Dobrock:

Regelmäßige Angebote:

Jugendgruppe in Cadenberge, Gemeindehaus

Dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr

Kindergruppe für Kinder ab der 2. Klasse in Cadenberge, Gemeindehaus

Donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Jugendgruppe

Diese Gruppe ist ein offenes Angebot für die ganze Region, egal aus welcher Kirchengemeinde ihr kommt!

___________________________________________

" Im Rahmen des Ferienspaß-Angebotes gab es drei Zirkus-Nachmittage für Kinder ab der ersten Schulklasse. 20 Kinder wurden zu Raubtieren, zu Clowns und zu Tänzerinnen. Die Abschlussvorführung vor einem 35-Köpfigen Puplikum war am  am 9.8. im Cadenberger Gemeindehaus. Kinder aus Oberndorf, Belum, Bülkau, Otterndorf, Cadenberge und der Wingst erlebten mit viel Spaß dieses Angebot. Ein großer Dank geht an die Teamerinnen Zoé und Milana, die ihre Zeit mit Engagement und Phantasie einsetzten."

Imme Koch-Seydell - Diakonin in der Gesamtkirchengemeinde Am Dobrock

Und hier zwei schöne Fotos dazu:

_________________________________________________________________

Am 25. und am 26.3. trafen sich Kinder im Gemeindehaus in Cadenberge, um sich inhaltlich und kreativ der Osterzeit zu begegnen. Am ersten Tag entstand ein Osterweg, der Jesu Leidensweg bis zur Auferstehung darstellt. Am folgenden Tag ging es kreativ mit Osterbasteleien weiter. Hasen konnten gebastelt und gebacken werden, jedes Kind gestaltete sich eine Osterkerze und Hühner wurden mit Schokolade befüllt. 14 Kinder hatten Spaß am Miteianander.

Den Teamerinnen der Evangelischen Jugend gilt ein herzlicher Dank!

Imme Koch-Seydell

Hier einige Fotos von der "Kinderaktion":

------------------------------------------------------------------------------------

In der Kindergruppe ist noch Platz! Ein engagiertes Team Jugendlicher freut sich auf regen Zulauf!

Die Gruppe ist donnerstags, von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus in Cadenberge!

________________________________________________________

„Wo der Himmel blüht“ - ein Gottesdienst mit sommerlicher Leichtigkeit

Am 3.6.2023 wurde es bunt an der Grundschule in der Wingst.                                   Imme Koch-Seydell

Rund Einhundert Gottesdienst-Besucher*innen erlebten im Schulgarten der Wingster Grundschule einen bunten Picknick-Gottesdienst!

„Wo der Himmel blüht“ – so lautete der Titel. Neben einer Dialogpredigt zu dem Lied „Komm bau ein Haus“, gab es eine Mitmach-Aktion: Wie können wir mithelfen, damit der Himmel schon jetzt hier auf der Erde blüht? Bunte Bänder wurden mit den Ideen der Kinder und der Erwachsenen beschriftet und in die Bäume gehängt. Bei begleitender Musik konnten die Kinder im Liegen den „blühenden Himmel“ bestaunen.

Die Musik in dem Gottesdienst machte Christian Cordes am Keyboard und die Flötengruppe mit Schülerinnen von Maren Krüger schmückte den Gottesdienst klangvoll aus. Bei bestem Wetter fand dieser Gottesdienst statt. Das Team der Grundschule mit Sabine Cordes, wie auch Vikarin Alyssa Baatz und Diakonin Imme Koch-Seydell freuten sich über den großen Zulauf und das gemeinsame Erleben!

Hier ein paar Fotos:

________________________________________________________

Impressionen aus der Jugendarbeit (Imme Koch-Seydell)

Ein Team von Jugendlichen bewirtet die Gäste, nach der Einführung von Superintendentin K.Tiemann.

Foto © I.K-S

Hier hält die Regionaldiakonin etwas für Euch vor!

Backen, Schnacken, Gutes tun - unter diesem Motto trafen sich Jugendliche. Die entstandenen Kekse gab es gegen eine Spende. Der Erlös war bestimmt für die Diakonie-Katastrophenhilfe - Ukraine.

Foto © I.K-S

Für Feuerabende haben wir gemeinsam Holzklötze gestaltet.

Als Zeichen dafür, dass wir alle in einer verunsichernden Zeit leben, bekamen die Jugendlichen, die sich in der Region Mitte vielfältig engagieren einen Schirm in Regenbogenfarben, mit dem Logo der Evangelischen Jugend in der Region Mitte.

Dank, Bitte und Segenswunsch ist mit diesem Geschenk verbunden:

Gott begleite und schütze sie!

___________________________________________

Alle Angebote der ev. Jugend Cuxhaven-Hadeln:

... Klick mich